Wirtschaft - FAZ.NET

Nachrichten aus der deutschen und internationalen Wirtschaft. News, Analysen und Kommentare zu Industrie und Unternehmen. Informationen zur Konjunktur und der Wirtschaftspolitik.
Wirtschaft - FAZ.NET
  1. Bananen im Supermarkt: Wie billig kann fair sein?
    Lidl-Einkaufsleiter Jan Bock (l.) und Dieter Overath, Vorstandsvorsitzender von Transfair, präsentieren faire Lidl-Bananen.

    Lidl verkauft nur noch fair produzierte Bananen – trotzdem senkt der Discounter zu Ostern die Preise. Ein Fairtrade-Konkurrent meint: „Der Wert des Produktes wird zerstört.“

  2. Unter Amerikas Leitung: Zehn Luftfahrtbehörden checken Boeing 737 Max
    Müssen weiter am Boden bleiben: Boeing-737-Max-Maschinen von United Airways am Flughafen in Newark, New York

    Durch insgesamt zehn Luftfahrtbehörden – und unter der Leitung der Amerikaner – wird die zuletzt fehlerhafte Boeing 737 Max überprüft. Bis der Flieger wieder mit Passagieren starten darf, sollen allerdings noch mindestens drei Monate vergehen.

  3. Scholz zur Grundsteuer: Offen für die Öffnungsklausel
    In Offenbach wird gebaut – aber wie teuer wird die Grundsteuer?

    Scholz geht auf die CSU zu und will prüfen lassen, ob die Bundesländer eigene Grundsteuerregeln einführen dürfen. Die Einigung verzögert sich allerdings weiter. Für die Kommunen könnte das teuer werden.

  4. SPD sieht ihre Chance: Merkels Machtschwund
    Merkels Machtverlust – Scholz’ Strategie

    Grundsteuer, Grundrente, Maklerkosten: Die SPD versucht, das Machtvakuum in der CDU auszunutzen. Hat die Kanzlerin wirklich noch alles im Griff?

  5. Ehemaliger Verfassungsrichter Hans-Jürgen Papier hält Enteignungen für unzulässig
    Graffito in Berlin

    „Verfassungsrechtlich eindeutig unzulässig“ – die Einschätzung des ehemaligen Verfassungsgerichtspräsidenten Papier ist klar: Das Berliner Volksbegehren ist aussichtslos. Andere Maßnahmen findet er besser. Auch Scholz hat ein paar Ideen.

Ihr Weg zu uns:

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zur Wegbeschreibung und einer größeren Karte mit Routenplaner.

Steuerkanzlei Dingel

In den Gassegärten 11
35279 Neustadt-Mengsberg

Tel. 0 66 92 - 20 26 0
Fax 0 66 92 - 20 26 20

www.Steuerberater-Dingel.de

Copyright 2013 stb-dingel.de
Joomla Templates by Wordpress themes free