Wirtschaft - FAZ.NET

Nachrichten aus der deutschen und internationalen Wirtschaft. News, Analysen und Kommentare zu Industrie und Unternehmen. Informationen zur Konjunktur und der Wirtschaftspolitik.
Wirtschaft - FAZ.NET
  1. Die Pharmabranche soll für sauberes Wasser zahlen
    Im Wasser ist zu viel Arznei.

    Im deutschen Abwasser sind zu viele Medikamente – findet der Abwasserverband. Der fordert jetzt, dass die Pharmabranche die Reinigungskosten zahlt. Es geht um einen Milliardenbetrag.

  2. Nato-Großmanöver kostet Deutschland 90 Millionen Euro
    Die Bundeswehr übt in den nächsten Wochen mit der Nato in Norwegen.

    Bundeswehrsoldaten trainieren in den nächsten Wochen bei einem Nato-Manöver in Norwegen für den Ernstfall. Für Deutschland geht um ein Signal an Russland und Amerika.

  3. Merkel glaubt nicht an Diesel-Fahrverbot in Frankfurt
    Die Tür zu den Innenstädten soll für Diesel offenbleiben, wenn es nach Angela Merkel geht.

    Das Maßnahmenpaket der Bundesregierung für Städte wie Frankfurt mache ein Fahrverbot unverhältnismäßig, sagte die Kanzlerin. Sie sieht die Autoindustrie in der Verantwortung – und plant ein Gesetz gegen Fahrverbote.

  4. Anstieg der Wohnkosten verstärkt Ungleichheit
    Nirgendwo sind die Mieten höher: Blick auf die bayerische Landeshauptstadt München

    Ärmere geben heute einen viel höheren Anteil ihres Einkommens für die Unterkunft aus. Schuld ist nicht nur der Anstieg der Mieten.

  5. Initiative für Frauen im All: Suzanna Randall will Weltraum-Ticket gewinnen
    „Bevor ich auf dem Sofa sterbe, verglühe ich lieber im Weltall“, sagt Raumfahrerin Suzanna Randall, 38. Schon in der Abi-Zeitung stand über sie: „Suzie wird die erste Frau auf dem Mars.“

    Schon als Kind wollte Suzanna Randall ins All fliegen. Jetzt könnte sie es tatsächlich schaffen. Als erste Frau aus Deutschland. Denn sie gehört zu den letzten zwei Anwärterinnen der privaten Initiative „Die Astronautin“.

Ihr Weg zu uns:

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zur Wegbeschreibung und einer größeren Karte mit Routenplaner.

Steuerkanzlei Dingel

In den Gassegärten 11
35279 Neustadt-Mengsberg

Tel. 0 66 92 - 20 26 0
Fax 0 66 92 - 20 26 20

www.Steuerberater-Dingel.de

Copyright 2013 stb-dingel.de
Joomla Templates by Wordpress themes free