Wirtschaft - FAZ.NET

Nachrichten aus der deutschen und internationalen Wirtschaft. News, Analysen und Kommentare zu Industrie und Unternehmen. Informationen zur Konjunktur und der Wirtschaftspolitik.
Wirtschaft - FAZ.NET
  1. MV Werften in der Krise: Schiffbruch an der Ostsee
    Ein Teil eines Kreuzfahrtschiffs wird am Warnemünder Standort der MV Werften ausgedockt. (Archivfoto)

    Die MV Werften sind durch Corona und hausgemachte Fehler in eine Schieflage geraten. Trotz hoher Staatshilfen fehlen die Perspektiven. Es wächst die Angst vor einem Kollaps.

  2. Skitourismus in Österreich: Betriebe bangen um Urlauber
    Ein Skifahrer auf der Piste im Skigebiet Flachau-Wagrain-St. Johann im Februar 2019.

    Die Bundesregierung berät über eine Verlängerung der Corona-Beschränkungen. In Österreich wird dies mit Sorge beobachtet: Das Ausbleiben ausländischer Urlauber würde vielerorts die Saison beenden, bevor sie überhaupt begonnen hat.

  3. Panne bei CDU-Parteitag: „Das Mikro stand auf Grün“
    Zu sehen, aber nicht zu hören: Hans-Werner Adams, 63.

    Hans-Werner Adams war der heimliche Star des CDU-Parteitags – obwohl er gar nichts gesagt hat. Im Interview spricht der CDU-Delegierte über Probleme mit der Technik, Fassbier – und seine Meinung zum Ausgang der Wahl zum Vorsitzenden.

  4. Landwirte demonstrieren vor dem Kanzleramt
    Aktivisten des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (Bund) am Samstag bei einem Protest in Berlin

    Wo im vergangenen Jahr noch zehntausende Landwirte ihrem Unmut Luft machten, fanden sich coronabedingt am Samstag nur wenige Traktoren ein. Ihre Botschaft machten die Bauern aber dennoch deutlich.

  5. Friedrich Merz will nach Pleite bei CDU-Wahl jetzt Wirtschaftsminister werden
    CDU-Politik Friedrich Merz am Samstag auf dem digitalen Parteitag in Berlin und auf dem iPad des Delegierten Ingmar Jung in Wiesbaden.

    Die Wahl um den CDU-Parteivorsitz hat Friedrich Merz verloren. Dem Sieger Armin Laschet hat er nun angeboten, als Wirtschaftsminister in die Bundesregierung einzutreten – und zwar in die jetzige. Die Kanzlerin will ihr Kabinett allerdings nicht umbilden.

Ihr Weg zu uns:

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zur Wegbeschreibung und einer größeren Karte mit Routenplaner.

Steuerkanzlei Dingel

In den Gassegärten 11
35279 Neustadt-Mengsberg

Tel. 0 66 92 - 20 26 0
Fax 0 66 92 - 20 26 20

www.Steuerberater-Dingel.de

Copyright 2013 stb-dingel.de
Joomla Templates by Wordpress themes free