Wirtschaft - FAZ.NET

Nachrichten aus der deutschen und internationalen Wirtschaft. News, Analysen und Kommentare zu Industrie und Unternehmen. Informationen zur Konjunktur und der Wirtschaftspolitik.
Wirtschaft - FAZ.NET
  1. Reaktion auf EU-Plan: Russland will Preisdeckel für sein Öl nicht akzeptieren

    Erdölraffinerie in Jaroslawl nordöstlich von Moskau

    Der Kreml will die von der EU und anderen Staaten vereinbarte Preisobergrenze nicht hinnehmen. Moskau ist laut einem Sprecher aber auf deren Einführung vorbereitet. Details nannte er nicht.

  2. Phantom Marsalek: Einer fehlt beim Wirecard-Prozess

    Viele Gesichter, viele Pässe: Fahndungsfotos von Jan Marsalek auf dem Aktenordner eines Bundestagsabgeordneten, der zum Wirecard-Untersuchungsausschuss gehörte

    Der berüchtigte Wirecard-Strippenzieher Jan Marsalek kokettierte mit Kontakten zur Halbwelt und zu Geheimdiensten. Seit der Insolvenz ist er verschwunden. Versteckt er sich in Russland?

  3. Versager oder Gangster

    „Der Mann ohne Eigenschaften“ ist das Lieblingsbuch von Markus Braun. War er selbst ein Utopist? Am Donnerstag steht der einstige Wirecard-Chef vor Gericht.

    Vorwurf des Bandenbetrugs, Bilanzfälschung und Untreue – Markus Braun, der frühere Chef von Wirecard, war entweder ein Idiot oder ein Gangster. In der kommenden Woche wird ihm und zwei Mitangeklagten der Prozess gemacht.

  4. Gesetz zu Energiepreisbremsen: Keine Preiserhöhung ohne Rechtfertigung

    Unerfreuliche Botschaften: Preisherhöhungsschreiben eines Stromanbieters

    Die Bundesregierung will bis Ende 2023 Versorgern Tariferhöhungen untersagen, wenn diese nicht begründet werden können. Damit sollen Mitnahmeeffekte und Missbrauch verhindert werden.

  5. DB-Regio-Chefin: „Das Deutschlandticket wird ein Erfolg“

    Frau am Zug: Evelyn Palla verantwortet seit Juli 2022 den Bereich Regionalverkehr der Deutschen Bahn.

    Im April soll das 49-Euro-Ticket starten. DB-Regio-Chefin Evelyn Palla würde am liebsten schon heute loslegen: Das Ticket beende den Tarifdschungel und bringe mehr Menschen in Nahverkehrszüge.

Ihr Weg zu uns:

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zur Wegbeschreibung und einer größeren Karte mit Routenplaner.

Steuerkanzlei Dingel

In den Gassegärten 11
35279 Neustadt-Mengsberg

Tel. 0 66 92 - 20 26 0
Fax 0 66 92 - 20 26 20

www.Steuerberater-Dingel.de

Copyright 2013 stb-dingel.de
Joomla Templates by Wordpress themes free