Wirtschaft - FAZ.NET

Nachrichten aus der deutschen und internationalen Wirtschaft. News, Analysen und Kommentare zu Industrie und Unternehmen. Informationen zur Konjunktur und der Wirtschaftspolitik.
Wirtschaft - FAZ.NET
  1. Einmal zahlen, alles spielen
    Computer- und Videospiele sind auch in Zeiten des Mobil-Gaming für die meisten Zocker nach wie vor relevant. Künftig könnten Flatrates das Angebot der Spielehersteller noch attraktiver machen.

    Immer mehr Spieler finden Videospiel-Flatrates attraktiv – doch möglicherweise muss man künftig gar nicht mehr fürs Gaming bezahlen. Wie ist das möglich?

  2. Das erste Roboterauto wird 50: Fahren ohne Fahrer ist ein alter Hut
    Um Reifen im Dauerbetrieb zu testen, raste das elektronisch gesteuerte Testauto über eine 2,8 Kilometer lange ovale Versuchsbahn in der Nähe von Jeversen am Rand der Lüneburger Heide.

    Schon 1968 ließ Continental die ersten Autos elektronisch gesteuert fahren. Damit wurden Reifen getestet. Die Idee vom autonomen Fahren lag damals noch außerhalb ihrer Vorstellungswelt, sagen die Entwickler heute.

  3. Krankenkassen: Reserven steigen auf mehr als 20 Milliarden Euro
    Gesundheitskarten der AOK: Die Allgemeinen Ortskrankenkassen erzielten im vergangenen Jahr am meisten Überschuss.

    Erstmals haben die Krankenkassen eine derart hohe Sicherheit zur Verfügung. Doch das bedeutet nicht, dass die Gesundheitsversorger mehr Überschuss erzielen.

  4. Außenminister Maas fordert: „Wir müssen von Amerika unabhängige Zahlungskanäle einrichten“
    Der Dollar ist die dominierende Währung der Welt. Bislang.

    Der Dollar ist noch immer die dominierende Weltwährung – und Donald Trump spielt diesen Vorteil aus. Außenminister Heiko Maas macht nun einen Vorschlag, wie Europa darauf reagieren soll. Und der hat es in sich.

  5. Das Ende des Fahrrad-Mekkas?
    Münster will mehr für den Radverkehr tun, um weiter als Fahrradhauptstadt zu gelten.

    Lange war Münster die Fahrradhauptstadt Deutschlands. Um das zu bleiben, wird viel geplant. Die Radlobby sagt: zu wenig – und zu spät.

Ihr Weg zu uns:

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zur Wegbeschreibung und einer größeren Karte mit Routenplaner.

Steuerkanzlei Dingel

In den Gassegärten 11
35279 Neustadt-Mengsberg

Tel. 0 66 92 - 20 26 0
Fax 0 66 92 - 20 26 20

www.Steuerberater-Dingel.de

Copyright 2013 stb-dingel.de
Joomla Templates by Wordpress themes free